Meine schwester ist meine mutter. Meine Mutter, mein Sorgenkind 2018-07-28

Meine schwester ist meine mutter Rating: 7,1/10 1203 reviews

Mutter und Schwester schwanger

meine schwester ist meine mutter

Nun hat mir auch eine Bekannte erzählt, dass die Ärzte auch bei ihrer Mutter so herzlos und kalt waren. Also überlegte ich, ob ich wieder zurück nach Hessen gehe, wo meine Schwester zu dem Zeitpunkt noch lebte, oder nach Niedersachsen, wo mein Vater lebt. Ich denke ein Stück weit hat das auch mit dem Schock zu tun, dass es jetzt vorbei ist, dass jetzt nichts mehr möglich ist, dass die Pläne, die man vielleicht hatte, nicht mehr umgesetzt werden können. Wir haben uns bislang noch nicht wieder gesehen, weil wir beide viel am arbeiten sind, aber wir telefonieren regelmäßig. Wieder eine Bestrafung für ein paar Stunden Unbeschwertheit.

Next

OT: Meine Mutter und meine Schwester

meine schwester ist meine mutter

Viele Leute, die sich sogar bis zuletzt aufopfernd um Verstorbene gekümmert haben, entwickeln sie, weil sie die Phantasie entwickeln, dass sie anders handeln hätten sollen oder noch mehr tun hätten können. Sie wäre ja so verzweifelt, ihrem Mann würde es nicht gut gehen und sie wäre auch sehr krank. Und dann halte Dich selbst daran. Wir hatten viele tolle Gespräche, ich lernte ihre Freunde kennen, allerdings kam auch da mein altes Problem wieder zum Vorschein — ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll, also war ich die meiste Zeit, wenn ihre Freunde da waren sehr still. Dann denke ich ununterbrochen: hatte sie Schmerzen? Ich glaube, ich würde für mich ganz klare Grenzen ziehen.

Next

Meine mutter, meine schwester, ihr vater und ich

meine schwester ist meine mutter

Und so ging es über Jahre hinweg, allerdings fiel ich danach nicht mehr auf die Krebsnummer herein. Und seit drei Jahren habe ich auch wieder Kontakt zu meiner ersten Schwester, die mir unendlich gefehlt hat. Irgendwas geht immer kaputt oder muss bearbeitet werden, irgendwas macht immer Ärger. Nicht weil sie irgendwas besser kann als du sondern weil sie von eurer Mutter viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als sie in deinen Augen vielleicht verdient. Ursprünglich gab es ein Testament, laut dem, sollte einer der Ehepartner sterben, die Hälfte an den anderen Ehepartner fallen sollte Berliner Testament.

Next

Meine Jüngere Schwester wird vorgezogen, was tun? (Geld, Freundschaft, Psychologie)

meine schwester ist meine mutter

Der Vater meiner Schwester war, wie unsere Mutter immer wieder erzählte ein Taugenichts, der während ihrer Ehe immer betrunken war, sie geschlagen hat und das bisschen Geld was sie hatten versoffen hat. Daran, dass ich die kleine Prinzessin war, die immer alles bekommen hat, schließlich war ich ja ein so liebes und hübsches Kind, nicht so rebellisch und hässlich wie sie, was wohl die Worte unserer Mutter waren. Ich verstehe mich mit meiner Schwester gut, allerdings liegen durch die 6 Jahre Unterschied echt Welten dazwischen. Aber zuerst eine Frage: lebt deiner Schwester noch bei euch und wie alt bist du? Benutzername E-Mail Passwort Passwort wiederholen Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, einen Großbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten. Und jetzt kann ich noch was tun, in drei Wochen lebe ich schon wieder in einem anderen Land, habe eine neue Arbeitsstelle und bin dann auch sehr viel allein. Ob man etwas besser oder anders machen hätte können, darüber habe auch ich am Anfang der Trauer viel nachgedacht. Nachdem sie den Abschluss nachholte machte sie erstmal Jahrelang garnichts.

Next

Ist meine Mutter psychisch krank

meine schwester ist meine mutter

Aber ich hätte sie auch ohne Geld unterstützen können, einfach mal was mit ihr unternehmen, damit sie was anderes sieht. Und jetzt greift sie richtig durch und meine Schwester versteht die Welt nicht mehr. Vielleicht kannst Du freier sein, wenn Du all das loswerden kannst. Ich mochte ihn und dann waren wir irgendwann zusammen und lebten auch recht schnell zusammen. Irgendwann war mein Vater dann wieder zu Hause und meiner Schwester wurde nahegelegt auszuziehen. Der Pyschologe kann ihr doch auch nur helfen wenn er mal von einem Aussenstehenden hoert was Sache ist.

Next

Spektacoolär

meine schwester ist meine mutter

Das läge alles nur an seiner ersten Ehe, seine Frau hätte ihn richtig fertig gemacht. Wenn meine Mutter ihre Eltern besuchte, durfte ich meistens nicht rüber gehen. Manchmal auch tiefer gehend wie die erfahrene , oder nicht erfahrene Elernliebe. Ich musste das mal loswerden, daher habe ich mich hier angemeldet. Wenn sie anruft, um über jemanden herzuziehen? Gedanken festhalten, wie in einem Brief an deine Schwester gerichtet. Das war mir egal, nein, egal ist nicht das richtige Wort, ich fand es großartig. Mein Mann ist Amerikaner und daher hat unsere Tochter nur eine leibliche Oma hier in Deutschland.

Next

Leserbriefe

meine schwester ist meine mutter

Aber dann geht es halt doch weiter. Wie in 2014 mit dem neuen Job, da hatte ich dann 1 Jahr lang mal keine Job- und Zukunftsängste. Geh zu einem Anwalt - ich würde da auch nicht einfach die Füße stillhalten! Sie hatte ja ihren neuen Mann der ihre Hilfe brauchte, dass müsse sie doch verstehen. Sie kam nach ungefähr einem Monat mit einer Bewährungsstrafe wieder nach Hause und erzählte allen, dass es ein furchtbarer Irrtum war und dass sie niemals irgendetwas gemacht hat. Und fast jeden Tag gibt es ein neues Problem oder eine Sorge um irgendetwas, dass einen runterzieht.

Next

Meine Schwester ist meine Mutter: www.studio1430.com: Ulrike M. Dierkes: Bücher

meine schwester ist meine mutter

Während des Unterrichts meldete ich mich auch nicht, weil ich Angst hatte, irgendetwas falsches zu sagen. Zuerst haben die Ärzte gesagt, wenn sie keine Chemo macht, stirbt sie. Was ich nicht ok finde das deine Schwester Taschengeld bekommt und du nur sporadisch. Und frage Dich selbst einmal, ob Du all das Erlebte insb. Deine Schwester ist im Moment deiner eigenen Unbeschwertheit gestorben, als du einen glücklichen Urlaub erlebt hast. Ich wünsche euch viel Kraft! Dabei gibt es Zeugen, wie z. Die beiden anderen wollen dieser Schwester ihren Erbteil schenken? Du kannst hier alles noch etwas ausführlicher nachlesen: Der Pflichtteil der Mutter ist verjährt 3 Jahre.

Next

meine Mutter/meiner Mutter (Possessivartikel, Genitiv)

meine schwester ist meine mutter

Dann kam die Umorganisation, mein Chef ging, der neu ist ein Mobber und mir war klar, auch diesmal klappt es mit der Entfristung nicht. Hier lernte ich auch endlich meine zweite Schwester kennen, die aus der ersten Ehe meines Vaters stammt. Ist meine Mutter Psychisch krank?? Wir alle sind zu 4. Aber alles war so verkrampft, irgendwie belastet und schnell meckerte sie, wenn Stau auf der Autobahn dahin war nur ein kleiner oder irgendeine Kleinigkeit 'störte'. Eine schlimme Geschichte, die sich hier abgespielt hat und ein trauriges Schicksal.

Next